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Technisches Gebäudemanagement

Instandhaltung

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  • Koordinierung durch eigene Disposition

  • Komplettbetreuung von Reparaturmaßnahmen

  • Reparaturen bei Anlagenstörungen und -ausfällen

  • 24/7 Erreichbarkeit (Kundencenter, Ticketportal)

  • Direktabrechnung oder Instandhaltungspauschale

Wartung

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  • Wartung aller relevanten technischen Anlagen und Bauteile im Objekt

  • Optimierter Abwicklungsprozess

  • 24/7 Erreichbarkeit (Kundencenter)

  • Frühestmögliche Fehlererkennung und Kundeninfo

  • Eigene Wartungsabteilung

Trinkwasserhygiene

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  • Einheitlicher Eskalationsprozess bei Grenzwertüberschreitungen

  • Komplette Kommunikation mit allen nötigen Partnern und Fachplaner

  • Geschultes Personal

  • Sofortmaßnahmen

  • Arbeiten nach Gefährdungsanalysen

  • Vermittlung turnusmäßiger Beprobungen mit akkreditiertem Labor

  • Thermische und Chemische Desinfektion von Trinkwasseranlagen

Instandsetzung

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  • Koordinierung durch eigene Disposition

  • Erneuerung von Spielgeräten und Mobiliar im Außenbereich

  • Herstellung von kleinen und mittleren Grünflächen

  • Reparatur und Neuverlegung von Pflasterflächen

  • Austausch von technischen Gebäudekomponenten (z.B.: Türen; Fenster; Heizungs- und Sanitäranlagen)

  • Verlegung von Fußbodenbeläge

  • Komplette Sanierung von Leerwohnungen inkl. Bad-Mod

Facility Management

Im Gebäude

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  • Kontrollen von Betriebszuständen (z.B. Heizstationen, Lüftungsanlagen, RWA-Anlagen, Beleuchtungsanlagen, Toranlagen, Schließanlagen)

  • Kontrolle von Anlagen des Gebäudes (z.B. Aufzüge, Lüftungsanlage, Müllabwurfanlagen)   

  • Kontrollen von Dienstleistern/ Dienstleistungen 

  • Ermittlung von Gebäudezuständen (Reinigung oder Wartungen)

  • Inspektion von Trinkwasserwasseranlagen

  • Erstellung von Erstdokumentationen von Gebäuden/Technik

  • Dokumentation von allen turnusmäßigen Kontrollen

  • Optimierungsvorschläge für den Gebäudezustand 

Am Gebäude

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  • Kontrolle von Gebäudeteilen (z.B. Fassade, Balkone)

  • Inspektion von Dächern und Dachaufbauten (Lüftungsanlagen)

  • Kontrolle und Reinigung von Regenentwässerungsanlagen

  • Inspektion und Reinigung von Drainageanlagen

  • Kontrollen von Gebäudeanschlüssen (z.B. Fassade zum Erdreich/ Pflasterung)

  • Turnusmäßige Inspektion und Wartung von Verglasungen von Gebäudeteilen (z.B. Fenster und Balkonverglasungen)

  • Gebäude-Dokumentation TEGEM Smart Building

  • Kontrolle und Auswertung von Pflegedienstleistungen im Außenbereich

Außenanlagen

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  • Kontrollen von Gebäudeerschließungen (z.B.: Pflasterprotokoll)

  • Kontrolle von Gehwegen und Wohn-Straßen (Verkehrssicherungspflicht)

  • Kontrollen der Außenbeleuchtungsanlagen

  • Kontrolle von Außenanlagen (z.B. Müllstandsflächen)

  • Optimierungsvorschläge für die Außenanlagen und Grundstücke

Stellplatzanlagen / Garagen

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  • Durchführung der visuellen und operativen Inspektionen der Spielplätze nach DIN EN 1176 Teil 7 mit entsprechender revisionssicher Dokumentation 

  • Erstellen der jährlichen Hauptprüfung durch einem unabhängigen Sachverständigen inkl. der Dokumentation

  • Spielplatzinstandsetzung und Reparaturen/Spielsandaustausch oder Reinigung der entsprechenden Spielgeräte außerhalb der Spielplatzwartung

  • Kontrolle der Stellplätze inkl. Kennzeichnung und Wartung von Tor- und Schrankenanlagen 

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