Technisches Gebäudemanagement
Instandhaltung
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Koordinierung durch eigene Disposition
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Komplettbetreuung von Reparaturmaßnahmen
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Reparaturen bei Anlagenstörungen und -ausfällen
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24/7 Erreichbarkeit (Kundencenter, Ticketportal)
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Direktabrechnung oder Instandhaltungspauschale
Wartung
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Wartung aller relevanten technischen Anlagen und Bauteile im Objekt
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Optimierter Abwicklungsprozess
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24/7 Erreichbarkeit (Kundencenter)
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Frühestmögliche Fehlererkennung und Kundeninfo
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Eigene Wartungsabteilung
Trinkwasserhygiene
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Einheitlicher Eskalationsprozess bei Grenzwertüberschreitungen
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Komplette Kommunikation mit allen nötigen Partnern und Fachplaner
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Geschultes Personal
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Sofortmaßnahmen
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Arbeiten nach Gefährdungsanalysen
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Vermittlung turnusmäßiger Beprobungen mit akkreditiertem Labor
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Thermische und Chemische Desinfektion von Trinkwasseranlagen
Instandsetzung
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Koordinierung durch eigene Disposition
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Erneuerung von Spielgeräten und Mobiliar im Außenbereich
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Herstellung von kleinen und mittleren Grünflächen
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Reparatur und Neuverlegung von Pflasterflächen
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Austausch von technischen Gebäudekomponenten (z.B.: Türen; Fenster; Heizungs- und Sanitäranlagen)
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Verlegung von Fußbodenbeläge
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Komplette Sanierung von Leerwohnungen inkl. Bad-Mod
Facility Management
Im Gebäude
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Kontrollen von Betriebszuständen (z.B. Heizstationen, Lüftungsanlagen, RWA-Anlagen, Beleuchtungsanlagen, Toranlagen, Schließanlagen)
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Kontrolle von Anlagen des Gebäudes (z.B. Aufzüge, Lüftungsanlage, Müllabwurfanlagen)
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Kontrollen von Dienstleistern/ Dienstleistungen
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Ermittlung von Gebäudezuständen (Reinigung oder Wartungen)
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Inspektion von Trinkwasserwasseranlagen
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Erstellung von Erstdokumentationen von Gebäuden/Technik
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Dokumentation von allen turnusmäßigen Kontrollen
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Optimierungsvorschläge für den Gebäudezustand
Am Gebäude
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Kontrolle von Gebäudeteilen (z.B. Fassade, Balkone)
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Inspektion von Dächern und Dachaufbauten (Lüftungsanlagen)
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Kontrolle und Reinigung von Regenentwässerungsanlagen
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Inspektion und Reinigung von Drainageanlagen
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Kontrollen von Gebäudeanschlüssen (z.B. Fassade zum Erdreich/ Pflasterung)
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Turnusmäßige Inspektion und Wartung von Verglasungen von Gebäudeteilen (z.B. Fenster und Balkonverglasungen)
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Gebäude-Dokumentation TEGEM Smart Building
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Kontrolle und Auswertung von Pflegedienstleistungen im Außenbereich
Außenanlagen
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Kontrollen von Gebäudeerschließungen (z.B.: Pflasterprotokoll)
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Kontrolle von Gehwegen und Wohn-Straßen (Verkehrssicherungspflicht)
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Kontrollen der Außenbeleuchtungsanlagen
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Kontrolle von Außenanlagen (z.B. Müllstandsflächen)
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Optimierungsvorschläge für die Außenanlagen und Grundstücke
Stellplatzanlagen / Garagen
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Durchführung der visuellen und operativen Inspektionen der Spielplätze nach DIN EN 1176 Teil 7 mit entsprechender revisionssicher Dokumentation
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Erstellen der jährlichen Hauptprüfung durch einem unabhängigen Sachverständigen inkl. der Dokumentation
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Spielplatzinstandsetzung und Reparaturen/Spielsandaustausch oder Reinigung der entsprechenden Spielgeräte außerhalb der Spielplatzwartung
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Kontrolle der Stellplätze inkl. Kennzeichnung und Wartung von Tor- und Schrankenanlagen