Firmenkonzept
Alle Gebäude und Anlagen fest im Griff
Die Abläufe in und um ein Gebäude müssen funktionieren. Denn Störungen oder gar Ausfälle im Betriebsablauf können schnell immense wirtschaftliche Schäden verursachen. Ein optimales Bewirtschaftungskonzept mit proaktiven Instandhaltungsmaßnahmen verringert diese Risiken auf ein Minimum. Alle Anlagen funktionsorientiert zu betreiben gehört im Kern zum Technischen Gebäudemanagement. Dieses umfasst ein breites Aufgabenspektrum von der Planung über den Betrieb, der Wartung bis hin zur Instandhaltung der technischen Infrastruktur. Angesichts zunehmender Technisierungs- und Verkettungsgrade der technischen Gebäudeausrüstung lassen sich durch die Zusammenarbeit mit fachkundigen Dienstleistern im technischen Gebäudeservice nachweisliche Einsparungen erzielen. Die TEGEM Service GmbH als kompetenter Partner im Technischen Gebäudemanagement sorgt mit seinem qualifizierten Fachpersonal aus Meistern, Technikern und Ingenieuren vor und sorgt mit vorausschauenden Maßnahmen für betriebsbereite Anlagen. Der Gebäudedienstleister erhält Liegenschaften nachhaltig im Wert, ohne deren Wirtschaftlichkeit zu vernachlässigen. Dabei immer fest im Blick: die Betriebs- und Rechtssicherheit. Schließlich sollen die Auftraggeber bei sich ständig ändernden gesetzlichen Vorgaben für die Betreiberverantwortung nicht den Überblick verlieren.
One face to the customer
Unser Konzept „One face to the customer“ ist die richtige Wahl für Ihre Gebäude. Kunden erhalten einen festen Ansprechpartner für Auftrag und Objekt, der sie entlastet und sich um Ihre Bedarfe kümmert – egal an welchem Standort. Der Key Account Manager steuert und koordiniert alle Aufgaben des Technischen Gebäudemanagements. Das Qualitätsmanagement spielt dabei eine zentrale Rolle: Gemeinsam mit einem Ansprechpartner auf Kundenseite evaluiert er in regelmäßigen Projektgesprächen die Performancewerte. Anhand eines individuell konzipierten Berichtswesens wird der Ist-Zustand bewertet, werden verdeckte Potenziale identifiziert und Optimierungs-maßnahmen festgelegt. Auf diese Weise profitieren nicht nur die Auftraggeber, sondern auch deren Kunden von den umfangreichen Erfahrungswerten des Gebäudedienstleisters.
Aufgaben strukturiert auslagern
Beim Outsourcing von Instandhaltungsleistungen bringen wir eine strukturierte Vorgehensweise zur Anwendung. Zunächst machen sich unsere Projektleiter im Zuge einer tiefgreifenden Potenzialanalyse ein umfassendes Bild vom Status quo Ihrer hausinternen Instandhaltung. Auf Grundlage der Analyse entwickelt die TEGEM Service GmbH ein exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept zur Übernahme der Instandhaltung und Instandsetzung. Ein Outsourcing mit dem Ziel der Kostenreduzierung und der Steigerung der Flexibilität setzt keinen Personalabbau voraus. Im Gegenteil: Die Expertise Ihrer Fachkräfte begreifen wir als wertvolle Ressource. Im Laufe der Projektarbeit arbeiten wir Rahmenverträge und Übernahmevereinbarungen für die Dienstleistungen aus. Mithilfe einer professionellen Implementierung des Auftrags bei Ihnen vor Ort schaffen wir die Grundlage für den Wandel von der internen Instandhaltung zu einem marktorientierten Servicebetrieb. Lassen Sie sich von den Vorteilen überzeugen, die eine Auslagerung Ihrer Instandhaltung bietet.
Die technische Gebäudeausrüstung ist ein entscheidender Faktor im Betrieb und der Bewirtschaftung von Immobilien. Sie zu erhalten und laufend zu optimieren ist Aufgabe des technischen Gebäudeservices. Unsere qualifizierten Facharbeiter, Meister, Techniker und Ingenieure der Instandhaltung/ Instandsetzung sorgen für eine funktionierende Gebäudetechnik. Dazu zählen unter anderem die Lüftungs- und Klimatechnik, Sanitär- und Heizungssysteme, die elektrische Hausinstallation sowie Gebäudeleittechnik. Je nach Bedarf unterstützen wir Sie als Werkvertragspartner mit Haustechniker- und Hausmeisterleistungen sowie Wartungspaketen für die technische Gebäudeausrüstung.
Alles aus einer Hand
Ein Gebäude kann nur so gut funktionieren, wie seine technische Ausstattung es zulässt. Unser Angebot reicht vom einfachen Hausmeisterservice über den technischen Gebäudeservice bis hin zur Anlagen-Dokumentation. Eine immer wichtigere Rolle spielt die Instandhaltung der technischen Gebäudeausrüstung. Neben Einzel- und Spezialleistungen übernehmen wir den Full Service für die Betreuung von Anlagen. Auf Wunsch sind wir über die Aufschaltung auf eine Notruf-Service-Leitstelle (NSL) abgesichert. Unser Ziel ist es, den Werterhalt Ihrer Liegen-schaften nachhaltig sicherzustellen, ohne die Wirtschaftlichkeit und das Energiemanagement zu vernachlässigen. Dabei haben wir immer die Betriebs- und Rechtssicherheit im Blick.
Wollen auch Sie sich besser auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren?
Dann entscheiden sie sich für einen kompetenten Dienstleistungspartner wie uns.
Die TEGEM Service GmbH als Ihr Partner bietet vielfältige Lösungen im Gebäude- und Facilitymanagement.
Unsere Erfolgsfaktoren für Sie:
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Zentrale Organisation: Ein fester Ansprechpartner für alle Aufgaben
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Professionelles Personal für hochwertige technische Dienstleistungen
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Online Terminvereinbahrung
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Bundesweites Servicenetzwerk
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Komplette Aussteuerung Ihrer Servicepartner und Handwerker
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Kurze Reaktionszeiten durch Helpdesk sowie Notruf- und Service-Leitstelle (NSL)
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Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit in der Absprache und Einhaltung von Vereinbarungen
Besonderes Augenmerk legen wir als Dienstleister auf eine uneingeschränkte
Erreichbarkeit. Nur so kann eine zügige und zuverlässige Bearbeitung unserer Kundenbelange gewährleistet werden. Unser erfahrenes Serviceteam steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.